Das Verlagsprogramm

Unsere Editionen: golbet • lynx • traumpfade

Die edition golbet wurde im Jahr 2011 als Tochter des HePeLo-Verlages gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt Krimi, Thriller und Fantasy aus dem Bayerischen Wald zu veröffentlichen.

Hinzugekommen sind die

edition lynx - Heimatliteratur, Heimatgeschichten, Bavarica

und die

edition traumpfade – Wandern, Reisen und mehr...

Ich sag's mal so

Ansichten eines Verwirrten

Autor: Lothar Wandtner

ISBN: 978-3-943926187

Preis: 10,00 Euro

Wer hat schon einen Apfelbaum, mit dem man die Finanzwelt erklären kann? Wer ist jederzeit in der Lage, wissenschaftliche Studien mit feinem Gespür zu verstehen und sie auch noch erklären zu können? Wessen Familie hat es nicht leicht, weil seit eineinhalb Jahrzehnten pikante Details des täglichen Lebens an die Öffentlichkeit dringen?
Viel zu viele Fragen - Lothar Wandtner sucht lieber nach Antworten. Vor allem dann, wenn keiner eine Frage gestellt hat. Fest im Blick hat er dabei seine eigenen Unzulänglichkeiten, deren Liste aufzuführen hier jeglichen Rahmen sprengen würde. Kugelrund, handwerklich unbegabt, glatzköpfig und mit einem Hang zur selbstbemitleidenden Melancholie ist er geradezu das Paradebeispiel einer lächerlichen Figur. In diesem Buch gibt er dies der Öffentlichkeit preis.

 

DoudnSuppn - Leichenschmaus

Kriminalkurzgeschichten aus dem Bayerischen Wald - Ralf-Bender-Preis 2017

Herausgeber: Alexander Frimberger, Lothar Wandtner

ISBN: 978-3-943926163

Preis: 12,95 Euro

Ralf Bender Krimipreis die Dritte: Der Bayerische Wald ist eine kriminelle Region - nicht im wahren Leben, aber in der Phantasie von mehr als 110 Autorinnen und Autoren, die sich am Ralf-Bender-Preis 2017 beteiligt haben. Es wurde gestohlen, betrogen, geraubt, getötet. Die ganze Bandbreite krimineller Energie hat sich über eine eigentlich friedlichen Region ergossen. Getreu dem Motto des Verlags: Der Bayerwald thrillt!
In diesem Buch sind die 24 besten Geschichten zu finden - viele der restlichen Beiträge hätten es verdient, ebenfalls in einem Buch veröffentlicht zu werden.
Was die Phantasie zu leisten vermag, zeigt sich vor allem an der Vielfalt der Ideen. Vom spielsüchtigen Kommissar über den ermittelnden Hund bis hin zu geisterhaft-mystischen Erscheinungen inmitten des dunklen Waldes reicht die Palette. Was sich dabei fast immer auftut, ist der Abgrund des Menschlichen. Oft witzig, manchmal sehr düster, aber immer gewürzt mit der nötigen Prise Spannung schaffen es die 24 Autorinnen und Autoren in diesem Buch, ein Bild des Bayerischen Waldes zu zeichnen, das auf den ersten Blick gar nicht zu dieser Region passen mag.

Krimi-Wanderführer Bayerischer Wald

33 ausgewählte Touren, gewürzt mit mörderischen Geschichten einer kriminell schönen Region!

Autoren: Alexander Frimberger,  Lothar Wandtner

Erscheinungstermin: 17. September 2016

ISBN: 978-3-943926149

Preis: 14,95 Euro

Wanderführer gibt es viele – doch das gab es noch nie: Der KRIMI-Wanderführer Bayerischer Wald führt Sie zu den schönsten Plätzen rund um den Nationalpark und die Berge der Region. Das beste dabei: Überall dort, wo literarisch gemordet wurde, sind Sie als LeserIn mitten drin. Krimiautoren der Region haben sich mit Touren und “Schauergeschichten” verewigt.
Kurz gesagt: Der Bayerische Wald ist nicht nur eine perfekte Wanderregion. Der Bayerische Wald thrillt!

Sogschoatn Zwoa

Aufg'schnappte G'schichten aus dem Bayerischen Wald / Band 2

Autor: Sepp Sager

Erscheinungstermin: Oktober 2016

ISBN: 978-3-943926156

Preis: 12,95 Euro

Kleine Ereignisse sind es oft, die grosse Freude auslösen. Geschichten aus dem Leben – und keiner weiss sie besser zu erzählen, als Sepp Sager (*1932), der ein Leben lang gesammelt, aufgeschrieben und aufgehoben hat, was das Leben an Anekdoten schrieb.
Seinen breiten Wissensschatz präsentiert er nun in seinem mittlerweile zweiten Sogschoatn-Band – es sind erneut Sägespäne, die nicht verloren gehen sollen.
Wieder lässt Sager damit tief in die Seele der Menschen im Bayerischen Wald blicken.
Vergessen wir aber nicht: es ist auch viel Erlauschtes dabei, bei dem man nicht jedes Wort für bare Münze halten soll. Die eine oder andere Geschichte ist frei erfunden – und doch steckt überall ein wahrer Kern dahinter.
Dieses Buch ist pure Unterhaltung.

BoandlKramer...und andere Kriminalgeschichten aus dem Bayerischen Wald

Genre: Krimi-Anthologie

Herausgeber: Alexander Frimberger, Lothar Wandtner

Erscheinungstermin: Oktober 2015

ISBN: 978-3-943926101

Preis: 12,95 Euro

Die zweite Auflage des Ralf Bender Krimipreises hält, was schon der erste Teil versprochen hat: Spannende Geschichten, Lokalkolorit und viel Krimiatmosphäre im Bayerischen Wald.  Ein Nebelmörder, der in Passau sein Unwesen treibt, geheimnisvolle Erscheinungen im Hochwald, Leichen die mit dem Sensenmann (Boandlkramer) streiten, verletzte Eitelkeiten und eine ganze Menge Stolz, die ganz normale Menschen zu ebenso normalen Verbrechern macht.
Die 23 besten Kriminalkurzgeschichten aus über 90 Einsendungen für den Ralf Bender Krimipreis 2015. Ein garantiert kurzweiliges, erfrischendes und bisweilen auch düsteres Lesevergnügen.

Dieses Buch ist auch als Ebook erhältlich: ISBN 978-3-943926118 / 7,49 Euro

 

Besondere Anmerkung: Für ihre Geschichte "Der Hias" wurde die Autorin Iris Leister (München) mit dem Friedrich-Glauser-Preis für Kriminalkurzgeschichten 2016 ausgezeichnet. Es ist eine der 23 Geschichten, die im "BoandlKramer" erstveröffentlicht wurden.

 

Thriller Uriel - Kommissar Ralf Benders 4. Fall
Thriller Uriel- Kommissar Ralf Benders 4. Fall

Thriller Uriel - Kommissar Ralf Benders 4. Fall

Genre: Thriller

Autoren: Lothar Wandtner, Alexander Frimberger

Erscheinungstermin: 24. Oktober 2014

ISBN: 978-3-94392609-5

Preis: 12,95 Euro

In einem kleinen Dorf im Bayerischen Wald tobte vor Jahrzehnten ein unerbittlicher Bandenkrieg. Längst ist der Ort von der Bildfläche verschwunden. Übrig sind nur noch die finsteren Erinnerungen Uriels an das Schicksal seines Vaters, der in seinen Augen das größte Opfer dieser Vergangenheit war. Getrieben von Hass und Rachegelüsten nutzt Uriel 50 Jahre nach der Auflösung des Dorfes die Gelegenheit – und rechnet ohne Skrupel ab. Kommissar Ralf Benders persönlichster Fall.

 

Auch als e-book erhältlich

ISBN: 978-3-94392604-0

Preis: 7,49 Euro


Feg'feuer - Vorhof zur Hölle
Feg'feuer – Vorhof zur Hölle Kommissar Klaus Geißlers 1. Fall

Feg'feuer - Vorhof zur Hölle

Genre: Regionalkrimi

Autor: Günter Macher

Erscheinungstermin: 29. Oktober 2014

ISBN: 978-3-94392602-6

Preis: 9,99 Euro

Irgendwo in einem kleinen Dorf im Bayerischen Wald. Die Riedbäuerin findet unter rätselhaften Umständen eine ihr unbekannte Leiche. In Sarajewo sterben sechs Männer bei mysteriösen Unfällen und die Russenmafia überschwemmt Europas Hauptstädte mit Falsifikaten teuerster Markenuhren. Hauptkommissar Klaus Geißler, vor kurzem erst von Nürnberg nach Deggendorf versetzt und sein Assistent Bernd Scheufele stehen lange Zeit vor einem schier unlösbaren Rätsel und alles treibt auf die Rauhnacht in Zwiesel zu.


 

Thriller Michael - Kommissar Ralf Benders 3. Fall
Thriller Michael - Kommissar Ralf Benders 3. Fall

Thriller Michael - Kommissar Ralf Benders 3. Fall

Genre: Thriller

Autoren: Lothar Wandtner, Alexander Frimberger

Erscheinungstermin: 25. Oktober 2013

ISBN: 978-3-94392603-3

Preis: 12,95 Euro

Er liebt seine Frau abgöttisch. Und doch wird er von dem nicht zu bändigenden Drang beherrscht, sie zu töten. Während er versucht seinem finsteren Geheimnis auf den Grund zu gehen, zieht er eine Blutspur durch den Bayerischen Wald. Die Polizei findet Frauenleichen, die grausam zugerichtet wurden. Kommissar Ralf Bender und sein Team jagen ein Phantom, das sich in der trügerischen Idylle familiärer Geborgenheit verbirgt.

 

 

Auch als e-book erhältlich

ISBN: 978-3-94392608-8 

Preis: 7,49 Euro

Der Zamp und andere Kriminalgeschichten aus dem Bayerischen Wald
Der Zamp und andere Kriminalgeschichten aus dem Bayerischen Wald

Der Zamp und andere Kriminalgeschichten aus dem Bayerischen Wald

Genre: Krimi-Anthologie

Herausgeber: Alexander Frimberger, Lothar Wandtner

Erscheinungstermin: 9. November 2013

ISBN: 978-3-94392605-7

Preis: 12,95 Euro

 

 

Zum Ralf-Bender-Preis: Der wohl am höchsten dotierte Krimi-Kurzgeschichten-Wettbewerb begann im Januar 2013. Bis Ende Mai konnten Beiträge eingesendet werden. Gesucht wurden dabei Krimi-Kurzgeschichten mit viel Lokalkolorit, die einzige Vorgabe lautete daher: Die Story musste zwingend im Bayerischen Wald spielen. Der Anreiz mitzumachen war groß, immerhin bekam der Sieger ein Glaspokal und 1500 Euro in bar. Weitere Preise (je 150 Euro) gab es für den spektakulärsten (fantasievollsten) Mord, die interessanteste Figur und den witzigsten Einfall. Die Preisverleihung fand am 9. November 2013 im Waldgeschichtlichen Museum in St. Oswald statt.

 

Inhalt: Da ist alles drin, was Spannung erzeugt: Ein Verdächtiger, der quer durch den Bayerischen Wald gejagt wird. Bankräuber, die gar nicht rauben wollen, aber nicht anders können. Ein Hund, der einen mysteriösen Todesfall aufklärt. Bösartige Menschen, die an ihrer eigenen Unzulänglichkeit zerbrechen und die immer wiederkehrende Frage nach der Gerechtigkeit. Lesenwert, von der ersten bis zur letzten Seite. Die 15 besten Kriminalkurzgeschichten von über 90 Einsendungen für den Ralf-Bender-Krimipreis 2013. Ein garantiert kurzweiliger, erfrischender und manchmal auch düsterer Blick auf den Bayerischen Wald und dessen Bewohner, die im Ruf stehen, ab und an ein bisschen sonderbar zu sein.

Thriller Gabriel - Kommissar Ralf Benders 2. Fall
Thriller Gabriel - Kommissar Ralf Benders 2. Fall

Thriller Gabriel - Kommissar Ralf Benders 2. Fall

Genre: Thriller

Autoren: Alexander Frimberger, Lothar Wandtner

Erscheinungstermin 18. Oktober 2012

ISBN: 978-3-98112549-8

Preis: 12,95 Euro

Während des Richtfestes für ein internationales Tourismusprojekt in Bayerisch Eisenstein wird der leitende Bauunternehmer aus dem Hinterhalt erschossen. Kommissar Bender und sein Team stehen vor einem Rätsel. Als weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sterben, versinkt der Bayerische Wald in einem Sumpf aus Hass, Eifersucht und politischen Ränkespielen. Und: Auch Raphael sendet aus der Ferne diabolische Grüße.

 

 

 

 

Auch als e-book erhältlich

ISBN: 978-3-94392607-1

Preis: 7,49 Euro

Thriller Raphael - Kommissar Ralf Benders 1. Fall
Thriller Raphael - Kommissar Ralf Benders 1. Fall

Thriller Raphael - Kommissar Ralf Benders 1. Fall

Genre: Thriller

Autoren: Lothar Wandtner, Alexander Frimberger

Erscheinungstermin: 28. Oktober 2011

ISBN: 978-3-98112548-1

Preis: 12,95 Euro

Eine schreckliche Mordserie erschüttert den Bayerischen Wald. Am Berg Lusen wird eine furchtbar entstellte Leiche gefunden, Menschen verschwinden scheinbar wahllos. Keine Spuren, keine Anhaltspunkte, Kommissar Bender und sein Team tappen hilflos im Dunkeln. Und: Jeder Verdächtige scheint ein dunkles Geheimnis zu haben.

 

 

 

 

Auch als e-book erhältlich

ISBN: 978-3-94392606-4 

Preis: 7,49 Euro

Tatortwanderkarten

Tatortwanderkarten im Bayerischen Wald sind eine absolute Neuheit. Beide Karten beinhalten ausführlich beschriebene und im Kartenblatt eingezeichnete Touren. Der besondere Kick: Die Touren streifen die Tatorte, die in den beiden Erfolgsromanen: „Raphael“ und „Gabriel“ vorkommen.

Die beiden Autoren der Thriller „Raphael“ und „Gabriel“, Alexander Frimberger und Lothar Wandtner, schicken ihre Leser auf Spurensuche durch den Bayerischen Wald: Die Faltkarten „Raphael“ und „Gabriel“ rücken dabei die Tatorte aus beiden Thrillern in den Mittelpunkt. „Unseres Wissens nach sind das die ersten und bisher einzigen Tatortwanderkarten, die in direktem Zusammenhang mit einem Buch stehen“, sagt Alexander Frimberger. Lothar Wandtner ergänzt: „Natürlich muss man die Bücher nicht gelesen haben, um mit den Karten Wanderspaß zu haben aber erste Rückmeldungen zeigen uns, dass der Fun- und Thrill-Faktor nach der Lektüre des Buches doch nochmal höher ist.“ Im redaktionellen Teil der Wanderkarten sind die Touren ausführlich beschrieben, natürlich mit dem jeweiligen Tatorthinweis. Viel Platz ist auch Sehenswürdigkeiten, Ausflugs- und Einkehrtipps gewidmet. Weitere Extras. Die große Schrift erleichtert die Lesbarkeit, die Karten sind werbefrei und werden in einer Schutzhülle geliefert.

Tatortwanderkarte Raphael
Tatortwanderkarte Raphael

Tatortwanderkarte Raphael: Auf den Spuren des Racheengels Raphael

Genre: Erlebniswanderkarte

Erscheinungstermin: 1. April 2013

Ausstattung: Schutzhülle

ISBN: 978-3-9439260-0-2

Preis: 5,90 Euro

Die Karte „Auf den Spuren von Raphael“ inspiziert – wie im gleichnamigen Thriller – den Landkreis Freyung-Grafenau: Fünf bildreich beschriebene Touren lenken zu den Tatorten rund um Grafenau, durch den Nationalpark Bayerischer Wald sowie auf den Rachel und Lusen. Die Karte „Auf den Spuren von Raphael“ beinhaltet neben sieben eingezeichneten Touren eine ausführliche Beschreibung im redaktionellen Teil. Extras: Ausflugs- und Einkehrtipps, große Schrift für leichte Lesbarkeit, werbefrei. Die Karte wird in einer Schutzhülle geliefert, kostet 5,90 Euro und ist überall im Buchhandel erhältlich.

Tatortwanderkarte Gabriel
Tatortwanderkarte Gabriel

Tatortwanderkarte Gabriel: Auf den Spuren des Bayerwald-Snipers

Genre: Erlebniswanderkarte

Erscheinungstermin 1. April 2013

Ausstattung: Schutzhülle

ISBN: 978-3-9439260-1-9

Preis: 5,90 Euro

Die Karte Wandern auf den Spuren von Gabriel“ garantiert Nervenkitzel im Landkreis Regen und beschreibt fünf Touren rund um Regen, Zwiesel, Bodenmais und Viechtach sowie durch den Zwieseler Winkel, den Nationalpark und auf den Falkenstein. Die Karte „Wandern auf den Spuren von Gabriel“ beinhaltet neben fünf eingezeichneten Touren eine ausführliche Beschreibung im redaktionellen Teil. Extras: Ausflugs- und Einkehrtipps, große Schrift für leichte Lesbarkeit, werbefrei. Die Karte wird in einer Schutzhülle geliefert, kostet 5,90 Euro und ist überall im Buchhandel erhältlich.

Die Kinder Liliths
Die Kinder Liliths

Die Kinder Liliths

Genre: Fantasy

Autor: Julia Kathrin Knoll

Erscheinungstermin: 31. Mai 2012

ISBN: 978-3981125474

nicht mehr lieferbar

 

Sogschoatn

Aufg'schnappte Geschichten aus dem Bayerischen Wald

Autor: Sepp Sager

Erscheinungstermin: November 2015

ISBN: 978-3943926125

Leider vergriffen

 

HePeLo-Verlag

Im Juli 2006 gründeten die drei Redakteure Peter Spranger, Heiko Langer und Lothar Wandtner den HePeLo-Verlag und brachten als erstes Buch "Weiß und einsturzgefährdet" heraus, eine journalistische Dokumentation der Schneekatastrophe 2006 im Bayerischen Wald. Im Sommer 2011 trennten sie sich einvernehmlich. Ab Juli 2011 war Lothar Wandtner alleiniger Inhaber des HePeLo Verlags. Seit Januar 2015 ist der HePeLo Verlag Teil der Golbet GmbH mit Sitz in Schönberg, Bayerischer Wald. Bereits im Jahr 2011 wurde die edition golbet aus der Taufe gehoben, eine Tochter des HePeLo Verlags.

Landkreisbuch Regen
Landkreisbuch Regen

Landkreisbuch Regen – Blick ins Arberland

Genre: Sachbuch/Bildband

Autoren: Alexander Frimberger, Lothar Wandtner

Erscheinungstermin: Mai 2015

Nicht im Handel erhältlich


Das offizielle Imagebuch des Landkreis Regen, Bayerischer Wald.

 

Panga Na Visu
Panga Na Visu

panga na visu: Kurzwaffen, geschmiedete Kultgegenstände und Schilde aus Afrika

Genre: Sachbuch/Bildband

Autoren: Manfred Zirngibl und Alexander Kubetz

Erscheinungstermin: 3. Februar 2010

ISBN 978-3981125429

Preis: Früher 74,90 Euro, jetzt nur noch 29.90 Euro

Die Autoren Manfred Zirngibl (†2014) und Alexander Kubetz öffnen die Schatztruhe ihrer beeindruckenden Sammlungen afrikanischer Waffen. Im Buch wird in über 700 Abbildungen die bunte Vielfalt der afrikanischen Schmiede- und Waffenkunst dargestellt. Viele Waffen werden vorgestellt, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden. Manfred Zirngibl hatte eine der größten Sammlungen afrikanischer Waffenkunst in der Welt. Das Buch ist ein "Muss" für jedes Völkerkunde-Museum und jeden, der sich für Kultur, Kunst und Leben in Afrika interessiert.

 

WaidlerVerserl
WaidlerVerserl

WaidlerVerserl

Heiteres, Nachdenkliches in Bayerischer Mundart

 

--vergriffen--

Waldmärchen - Die Fee vom Falkenstein
Waldmärchen - Die Fee vom Falkenstein

Die Fee vom Falkenstein: Ein Waldmärchen

 

--vergriffen--

 

einige Restexemplare auf Anfrage

Zwillinge
Zwillinge

Zwillinge: geboren... getrennt... gefunden: Eine unglaubliche deutsch-deutsche Zwillingsgeschichte

Genre: Biografie

Autorinnen: Cornelia Holzbrecher, Ulrike Reichenbach

Erscheinungstermin: 10. Dezember 2007

ISBN: 978-3981125443

Preis: 8,50 Euro

Kurz nach der Geburt werden die eineiigen Zwillinge in der ehemaligen DDR zur Adoption frei gegeben. Ihr gemeinsames Leben im Säuglingsheim endet nach fünf Monaten. Dann wird Ulrike adoptiert, Cornelia bleibt zunächst zurück, wird später von einer anderen Familie adoptiert. Sie erleben eine unbeschwerte Kindheit, ohne voneinander etwas zu ahnen. Die dramatische Wende kommt, als Ulrikes Eltern die DDR verlassen und in die BRD ausreisen. Bei der Grenzkontrolle erfährt die 13-jährige Ulrike von einem DDR-Grenzbeamten von ihrer Zwillingsschwester in Thüringen. Erst der Fall der Mauer viele Jahre später machte es möglich, dass die beiden sich schließlich erstmals in den Armen halten konnten. Da waren sie 26 Jahre alt. Ihre Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es ist eine Geschichte vom Suchen und Finden mit Happy End. Heute sehen sich Conny und Ulli sooft es geht. Niemand kann sie mehr trennen.

Joshi und Sam entdecken die Welt: Im Tiergarten Straubing
Joshi und Sam entdecken die Welt: Im Tiergarten Straubing

Joshi und Sam entdecken die Welt: Im Tiergarten Straubing

 

Genre: Bilderbuch mit Fotos 

Buchprojekt in Zusammenarbeit mit dem Tiergarten in Straubing

 

--vergriffen--

Korbinian der Königsbaum
Korbinian der Königsbaum

Korbinian der Königsbaum

 

Ein Märchen aus dem Bayerischen Wald

 

--vergriffen--

Weiss und einsturzgefährdet: Das grüne Dach Europas im Winter 2006
Weiss und einsturzgefährdet: Das grüne Dach Europas im Winter 2006

Weiss und einsturzgefährdet: Das grüne Dach Europas im Winter 2006

 

Ein Bildband zur Schneekatastrophe im Bayerischen Wald im Winter 2006

 

--vergriffen--

bike-book.com

Im Verlag bike-book.com wurden hochwertigste Motorradreiseführer produziert. Der Motorradreiseliteraturverlag wurde im Jahr 1999 von Alfred Müller gegründet. Einige Jahre später stieg Alexander Frimberger mit ein. Nachdem Alfred Müller schwer erkrankte, musste die florierende Reiseführerreihe eingestellt werden.

Sardinien - die schönsten Motorrad-Touren
Sardinien - die schönsten Motorrad-Touren

Sardinien - die schönsten Motorrad-Touren

 

Traumhaft schöne Touren auf der außergewöhnlich schönen Mittelmeerinsel

 

--völlig vergriffen--

 

Zusätzlich zum Buch ist auch eine CD mit allen Touren im GPS-Format erschienen

 

 

--völlig vergriffen--

Korsika - die schönsten Motorrad-Touren
Korsika - die schönsten Motorrad-Touren

Korsika - die schönsten Motorrad-Touren



Traumhaft schöne Touren auf der außergewöhnlich schönen Mittelmeerinsel

 

--völlig vergriffen--

 

Zusätzlich zum Buch ist auch eine CD mit allen Touren im GPS-Format erschienen



--völlig vergriffen--

Österreich - die schönsten Motorrad-Touren
Österreich - die schönsten Motorrad-Touren

Österreich - die schönsten Motorrad-Touren

 

Traumhaft schöne Touren durch die abwechslungsreiche Alpenregion aber auch zu den stillen und wald- und wasserreichen Ecken des Landes

 

--völlig vergriffen--

 

Zusätzlich zum Buch ist auch eine CD mit allen Touren im GPS-Format erschienen


--vergriffen--

auf Anfrage noch einige Restexemplare erhältlich

Kroatien- die schönsten Motorrad-Touren
Kroatien- die schönsten Motorrad-Touren

Kroatien- die schönsten Motorrad-Touren

 

Küstenstraßen, Inseln, Gebirgspässe - kaum ein Land hat Motorradfahrern so viel zu bieten, wie Kroatien

 

--völlig vergriffen--

 

Trentino / Gardasee- die schönsten Motorrad-Touren
Trentino / Gardasee- die schönsten Motorrad-Touren

Trentino/Gardasee- die schönsten Motorrad-Touren

 

Traumhaft schöne Touren rund um den schönsten See Europas und die Alpenregion Norditaliens

 

Der Reiseführer wurde im Auftrag des Tourismusverbandes Trentino erstellt

 

--vergriffen--

auf Anfrage noch einige Restexemplare erhältlich

 

Zusätzlich zum Buch ist auch eine CD mit allen Touren im GPS-Format erschienen


--vergriffen--

auf Anfrage noch einige Restexemplare erhältlich